Posted On 6. April 2015 By In fotografiert, Slider And 1167 Views

Bindenwaran

Um einen so großen Bindenwaran aus solch einer Nähe betrachten zu können, gehört neben einer Portion Glück auch der richtige Lebensraum. Bindenwarane leben in Südostasien. Bei meinem Aufenthalt auf Lang Kawi in Malaysia hatte ich dieses Glück.

Bindenwarane sind im Schnitt 2 Meter lang, können aber eine Gesamtlänge von bis zu 3 Meter erreichen. So hatte ich die Möglichkeit einen sich sonnenden Bindenwaran mit einer ungefähren länge von 2 Metern auf bis zu 50 Zentimeter nah zu kommen und seine beeindruckenden Krallen zu fotografieren. Diese hatten mir es an diesen „riesigen“ Exemplar am meisten angetan.

Wer mehr über den Bindenwaran erfahren möchte, sollte sich den Beitrag auf Wikipedia anschauen.

Tags : , , , , ,

Part of the moment!

Comments are closed.