Posted On 9. November 2014 By In fotografiert, Slider, ungefiltert And 789 Views

Olloclip 4-IN-1

Mit den iPhone Vorsatzlinsen, hat sich Olloclip mittlerweile einen großen Namen gemacht und eine beachtliche Fangemeinde hinter sich. Seit kurzem bin ich einer davon, soviel kann ich schon mal vorweg nehmen.

Das 4-in-1 Olloclip für das iPhone 5/5s wird mit einem kleinen Mikrofaser Transportbeutel und 2 Schutzkappen für die Linsen geliefert. Außderm liegt noch ein Adapter für den iPod touch der 5ten Generation bei.

Ohne entsprechende Hülle (Olloclip Quick Flip Case for iPhone 5 and Pro Photo Adapter) müsst ihr leider bei der Verwendung des Olloclip auf den Einsatz einer Hülle verzichten. Ist diese entfernt, lässt sich der Clip schnell und unkompliziert vor die Linse des iPhone schieben und ist direkt einsatzbereit.

Der Olloclip verfügt auf der einen Seite über ein 180° Weitwinkel (Fischauge) und auf der anderen Seite über ein „normales“ Weitwinkel ohne den bekannt Fischaugenverzerrungseffekt. Schraubt man die Alufassungen der Weitwinkellinsen ab, verbergen sich darunter eine 15-fach vergrößernde Makrolinse, mit welcher sich beeindruckende Nahaufnahmen erstellen lassen. Das zweite Makroglas mit der 10-fachen Vergrößerung liegt auf der anderen Seite.

Insbesondere die Makrolinsen haben es mir angetan:

Kaufen könnt ihr den Olloclip hier: olloclip 4-in-1 iPhone Vorsatzlinse

Kay Arnold

Tags : , , ,

Part of the moment!

Comments are closed.