Posted On 4. Oktober 2015 By In gehoert, ungefiltert And 1184 Views

Remode

Wie so oft im Leben, sind Überraschungen oft die Schönsten. So auch mein erstes Remode Konzert in der Zeche Bochum. Remode startete im Januar 2006 als Fanprojekt für ein einziges Konzert auf einer Depeche Mode Party, gipfelte bereits im Jahr 2007 in der Auszeichnung „Europas beste Depeche-Mode-Tribute-Band“. Seither ist der Erfolg der Band kaum mehr aufzuhalten. So konnte die Band um den Leadsänger Detlef Kloss bereits mehr als 4.000 Fans in der Braunschweiger Volkswagenhalle mit seinen Emotionen begeistern.

Heute ist Remode die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld.

Besonders beeindruckt hat mich die Nähe zum Original. Mit geschlossenen Augen konnte ich im Laufe des über 2 Stunden langen Konzerts nicht mehr sagen, ob ich vor der original Band oder in einem Remode Konzert stehe. Die Stimmung in der Zeche Bochum war beeindruckend! Ausgelassen und publikumsnah riss Remode die Hütte ab! Detlef Kloss performte die Songs wie zu den Hochzeiten von Dave und die Jungs und Mädels auf der Bühne hatten Spaß! Immer wieder stand mir ein Lächeln auf den Lippen, geschuldet der ansteckenden Freude auf der Bühne oder den original Musikvideos im Hintergrund. Erinnerungen an meine Jugend eingeschlossen.

Mein persönliches Highlight waren all die alten Songs, die ich auf einem der vielen Depeche Mode Konzertbesuche nie live erleben durfte. Ein Remode Konzert ist eine Zeitreise durch unsere Jugend, ist ein Erlebnis, was einem original DeMo Konzert in nichts nachsteht, da der fehlende Glamour rund um Dave Gahan durch die Nähe zum Publikum (ich stand in der dritten Reihe) und der sehr guten gesanglichen Leistung und Performance der gesamten Remode Band weggemacht wird.

Es muss also nicht immer das Original sein. Remode, macht weiter so und wir sehen uns wieder. Ich bin begeistert!

Remode – Trailer 2014

Posted by Remode – a tribute to Depeche Mode on Freitag, 31. Januar 2014

Wer mehr über Remode erfahren möchte:
facebook-48x48ReMoDe-48x48

Euer
Kay

Tags : , , ,

Part of the moment!

Comments are closed.